Register as a customer now to get a 12% discount on all products!

WHY SUPPLEMENTS?

Proper nutrition is vital for staying healthy. A balanced and varied diet is key to both your mental and physical well-being not just today, but for years to come. Your body needs the right combination of macronutrients (proteins, fats and carbohydrates) and micronutrients (more than 20 vitamins and minerals).

The body cannot build many of those nutrients by itself; they need to come from a well-balanced diet that includes a wide variety of fruits and vegetables. The World Health Organization (WHO) recommends a minimum of 5 daily servings of fruits and vegetables. However, research shows that 3 out of 4 adults worldwide do not meet this recommendation.*

Why daily? The body does not store all nutrients; to stay healthy, certain essential nutrients such as water-soluble vitamins and proteins need to be replenished every single day. It is important to always consider the level of nutrients in the food we consume each day. This, in turn, depends on the quality of the ingredients and on how they are grown, handled and prepared. Here, we do not always have full transparency and control.

There are multiple reasons why we may not get the right quantity or quality of nutrients that our bodies need. Busy schedules can prevent us from eating healthy and contribute to an increased consumption of processed foods, which are often high in sugar and fat. Religious dietary restrictions and cultural traditions can further influence food choices, making the right balance even harder to achieve.

Food supplementation can be a solution for bridging potential nutritional gaps. This way, you can take good care of yourself and your loved ones.

Source: “Global assessment of select phytonutrient intakes by level of fruit and vegetable consumption“; Mary M. Murphy, Leila M. Barraj and Judith H. Spungen; British Journal of Nutrition (2014), 112, 1004–1018. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4162485/pdf/S0007114514001937a.pdf

WHY PHYTONUTRIENTS?

The World Health Organization (WHO) recommends a minimum of 5 servings of fruits and vegetables daily.* It is important to eat a variety of fruits and vegetables each day, because different plants contain different vitamins and minerals.

But did you know they also contain diverse secondary plant compounds - known as phytonutrients - that are also present in our body? Take lutein as an example; it can be found in the human retina and eye lens. The phytonutrient lycopene is present in our blood. Plants produce phytonutrients to actively protect themselves from environmental influences that cause cellular damage and diseases. So phytonutrients help the plant stay healthy. What’s good for plants is thought to be good for us too.

The phytonutrient profile differs from plant to plant, just as it does for vitamins and minerals. For a healthy diet, variety is key to getting all the nutrients the body needs. Because phytonutrients also give plants their distinctive vibrant colours, they can be used as visual indicators to help you create your personal mix of fresh fruits and vegetables. A healthy diet includes colourful phytonutrients. Be sure to select different colours.

Let’s provide our bodies with the right balance of vitamins, minerals and phytonutrients!

WHY NUTRILITE?

The Nutrilite™ brand offers powerful plant-based food supplements rich in vitamins, minerals, as well as phytonutrients, to people who want to enjoy life to the fullest. We are dedicated to providing pure, safe and effective products you can trust.

Founded in 1934, the Nutrilite™ brand has built outstanding expertise in combining nature and science. Here, history and innovation go hand in hand. Our product formulations are backed by both solid science that we have developed and studied for decades, as well as the most recent scientific findings at the time of development. In both instances, understanding plants for their phytonutrient and nutrient composition is a vital component. We have conducted many years of botanical research, starting with the plant’s seed to selecting the plant species that will yield the highest content of the desired nutrient.

We grow plants on our own four Nutrilite™ farms which are located in North and South America. For plants that grow better in other climates, we work with carefully selected partner farms that adhere to our high-quality standards of sustainable farming. All botanicals we use are pure, nutrient-rich and grown without the use of harsh chemicals or pesticides.

We control the whole process from seed to supplement; so you can benefit from our high-quality food supplements whilst knowing they are pure, safe and effective.

The inspiration

The Nutrilite™ brand was founded as a small family business in California in 1934. It was created by Dr. Carl F. Rehnborg in pursuit of creating more effective food supplements that are derived from nature. In the early part of the 20th century, Dr. Rehnborg lived and worked in China, where he observed the benefits of a plant-based diet. People from the countryside who had abundant fresh fruits and vegetables appeared healthier than those who lived in cities and had poorer access to fresh products.

Nature and science at the core of the Nutrilite brand

Inspired by his observations, Dr. Rehnborg returned to the US with the vision that plant-based food supplements help people live healthier lives. He then began researching and identifying important plant compounds. A pioneer in the field of plant nutrients, Dr. Rehnborg understood that plant compounds are the key to healthy nutrition. He started developing a multi-vitamin, multi-mineral food supplement based on botanical extracts to include those important plant compounds. Today we know that he had discovered phytonutrients, the secondary plant compounds found in fruits and vegetables, which plants produce to actively protect themselves from environmental influences that cause cellular damage and diseases. Phytonutrients help plants stay healthy, promote their growth, and provide colour. What’s good for plants is thought to be good for us too.

Sustainable farming for nutrient-rich plants from day one

Dr. Rehnborg had a deep respect and understanding of nature and was always keen to learn more. For growing the botanicals for Nutrilite™ supplements, he insisted on using nature to control nature. Since day one, long before the word sustainability became a trend, he only used sustainable farming methods on his farms. His care didn’t end with plants but extended to people too. His philosophy: “Take care of the land. Take care of the people” is deeply rooted in our company’s DNA and lived every day. The safety and wellbeing of our employees and their families are of utmost importance to us. We want to foster a healthy social environment for our workers and the farming community.

Today Nutrilite is a #1 selling brand around the globe

The benefits of merging science with nature have been recognised and acknowledged by our consumers. Over the past decades, we have grown from a small family-owned business into a global brand, slowly extending to Latin America, Asia, Australia and Europe to become the world’s #1 selling vitamin and dietary supplement brand.*

* Source Euromonitor International Limited. Vitamins and Dietary Supplements, World GBN, Retail Value RSP, % breakdown, 2019.

WITH THE POWER OF 5 CAMPAIGN WE USE OUR NUTRITION EXPERTISE TO FIGHT CHILDHOOD MALNUTRITION.

Childhood malnutrition is prevalent but preventable

Children are most vulnerable to malnutrition. If they don’t receive essential nutrients, their opportunity for developing a healthy mind and body is lost. A child’s 5th birthday is an important milestone for their survival. According to the World Health Organization (WHO), malnutrition is the underlying cause of death for 3.1 million children each year, accounting for nearly half of child deaths globally.

Ensuring more children reach their 5th birthday

Using our nutritional expertise, our scientists created Nutrilite™ Little Bits, a plant-based food supplement with 15 essential vitamins and minerals that young children need to grow. It is exclusively available to families who participate in the Power of 5 programs. We call it the Power of 5 because our goal is to help children reach their 5th birthday. This is an important milestone in human development and helping malnourished children achieve this goal will help them be more attentive in school, have more energy and become more productive adults.

Global alliance and distribution

We know we are just a small part of a bigger solution. We are partnering with Opportunity International – a global non-profit organization – to connect with like-minded humanitarian and government leaders in 25 institutions spread over 14 countries, to provide children from 6 months to 5 years of age with Nutrilite™ Little Bits. Just like our products deliver on their promises, so do our programs. To learn more the power of 5 campaign or to donate, visit powerof5.amwayglobal.com.

Farms

For our food supplements, we use pure, nutrient-rich plants from certified non-GMO seeds that are grown using sustainable farming principles without the use of harsh chemicals or pesticides.
Learn More

Process

We show you the steps we take to ensure that our food supplements are pure, safe and effective.
Learn More

Products

Premium quality starts with the seed of the plant and results in pure, safe and effective products. We invite you to trace the botanical of a product from the seed to the food supplement.
Learn More

Show more Show less

Registrieren Sie sich jetzt als Kunde, um 12 % Rabatt auf alle Produkte zu erhalten und bekommen Sie 5 EUR auf Ihre erste Bestellung*!
* Die 5 EUR Aktion gilt für neu registrierte Kunden auf die erste Bestellung ab 50 EUR inkl. MwSt. innerhalb von 5 Tagen nach Registrierung. Gültig vom 1. Dezember 2021 bis 31. Januar 2022

WARUM NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Die richtige Ernährung spielt eine entscheidende Rolle, um gesund zu bleiben. Eine ausgewogene und vielseitige Ernährung ist nicht nur heute sondern auch für die nächsten Jahre sowohl für Ihr mentales als auch körperliches Wohlbefinden von Bedeutung. Ihr Körper benötigt die richtige Kombination von Makronährstoffen (Proteine, Fette und Kohlenhydrate) und Mikronährstoffen (mehr als 20 Vitamine und Mineralstoffe).

Es gibt vielfältige Gründe, warum wir nicht die erforderliche Menge oder Qualität an Nährstoffen erhalten, die unser Körper benötigt. Ein stressiger Tagesverlauf kann uns daran hindern, gesund zu essen. Er führt dazu, dass wir vermehrt verarbeitete Lebensmittel zu uns nehmen, die häufig einen hohen Zucker- und Fettgehalt haben. Religiöse Ernährungsvorschriften und kulturelle Traditionen können die Wahl der Lebensmittel ebenfalls beeinflussen, sodass es noch schwieriger wird, sich ausgewogen zu ernähren.

Nahrungsergänzungsmittel können eine Lösung sein, um potenzielle Nährstofflücken zu schließen. Mit ihnen können Sie gut für sich selbst und Ihre Familie sorgen.

Quelle: “Global assessment of select phytonutrient intakes by level of fruit and vegetable consumption“; Mary M. Murphy, Leila M. Barraj and Judith H. Spungen; British Journal of Nutrition (2014), 112, 1004–1018. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4162485/pdf/S0007114514001937a.pdf

WARUM PFLANZENHÄHRSTOFFE?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, täglich mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse zu sich zu nehmen.* Es ist wichtig, täglich verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu verzehren, weil verschiedene Pflanzen unterschiedliche Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

Aber wussten Sie, dass sie außerdem verschiedene sekundäre Pflanzennährstoffe enthalten – Phytonährstoffe genannt – die auch in unserem Körper vorhanden sind? Nehmen wir Lutein als Beispiel: Es findet sich in der menschlichen Netzhaut und in der Linse des Auges. Der Pflanzennährstoff Lycopin befindet sich in unserem Blut. Pflanzen produzieren Pflanzennährstoffe, um sich aktiv vor umweltschädlichen Einflüssen zu schützen, die Zellschäden und Krankheiten verursachen. Pflanzennährstoffe helfen der Pflanze also dabei, gesund zu bleiben. Was gut für Pflanzen ist, dürfte auch für uns gut sein.

Das Pflanzennährstoffprofil ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich; das gleiche gilt für Vitamine und Mineralstoffe. Für eine gesunde Ernährung ist die Vielfalt entscheidend, damit der Körper alle erforderlichen Nährstoffe erhält. Pflanzennährstoffe geben den Pflanzen außerdem ihre unterschiedlichen, satten Farben. Diese können Ihnen optisch dabei helfen, sich eine ideale Mischung an frischem Obst und Gemüse zusammenzustellen. Eine gesunde Ernährung enthält Pflanzennährstoffe in verschiedenen Farben. Achten Sie daher darauf, unterschiedliche Farben auszuwählen.

Versorgen wir unseren Körper mit dem richtigen Gleichgewicht von Vitaminen, Mineralstoffen und Pflanzennährstoffen!

WARUM NUTRILITE?

Die Marke Nutrilite™ bietet wirksame, pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sowie Pflanzennährstoffen sind – für Menschen, die ihr Leben in vollen Zügen genießen möchten. Wir tun alles dafür, um Ihnen reine, sichere und wirksame Produkte zu bieten, denen Sie vertrauen können.

Die Marke Nutrilite™ wurde 1934 gegründet und verfügt über eine herausragende Kompetenz, Natur und Wissenschaft miteinander zu kombinieren. Hier gehen Geschichte und Innovation Hand in Hand. Unsere Produktformeln stützen sich sowohl auf die solide Wissenschaft, die wir jahrzehntelang entwickelt und erforscht haben, als auch auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Zeitpunkt ihrer Entwicklung. In beiden Fällen ist der entscheidende Punkt zu verstehen, wie sich die Pflanzen im Hinblick auf ihre Pflanzennährstoffe und weiteren Nährstoffe zusammensetzen. Wir haben viele Jahre botanische Forschung betrieben – von der Pflanzensaat bis hin zur Auswahl der Pflanzenart, die den höchsten Gehalt des gewünschten Nährstoffes hervorbringt.

Wir bauen unsere Pflanzen auf unseren vier eigenen Nutrilite™ Farmen in Nord- und Südamerika an. Für Pflanzen, die unter anderen Klimabedingungen besser wachsen, arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten Partner-Farmen zusammen, die unsere hohen Qualitätsstandards im Hinblick auf nachhaltigen Anbau einhalten. Alle von uns genutzten Pflanzen sind rein, reich an Nährstoffen und ohne giftige Chemikalien oder Pestizide aufgewachsen.

Wir kontrollieren den gesamten Prozess von der Saat bis zum Nahrungsergänzungsmittel. So können Sie von unseren hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln profitieren und sich darauf verlassen, dass sie rein, sicher und wirksam sind.

Die Inspiration

Die Marke Nutrilite™ wurde 1934 in Kalifornien als kleines Familienunternehmen gegründet. Der Gründer war Dr. Carl F. Rehnborg, der sich zum Ziel gesetzt hatte, wirksamere Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die aus der Natur stammen. Im frühen 20. Jahrhundert lebte und arbeitete Dr. Rehnborg in China, wo er die Vorzüge einer pflanzenbasierten Ernährung beobachtete. Menschen vom Land, denen reichlich frisches Obst und Gemüse zur Verfügung standen, schienen gesünder zu sein, als diejenigen, die in den Städten lebten und schlechter auf frische Produkte zugreifen konnten.

Natur und Wissenschaft sind das Herz der Marke Nutrilite

Von seinen Beobachtungen inspiriert kehrte Dr. Rehnborg in die USA zurück. Er hatte die Vision, dass pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsmittel den Menschen zu einem gesünderen Leben verhelfen können. Er begann zu forschen und wichtige Pflanzenbestandteile zu identifizieren. Als Pionier im Bereich Pflanzennährstoffe erkannte Dr. Rehnborg, dass die Pflanzenbestandteile der Schlüssel zu einer gesunden Ernährung sind. Er begann, ein Multivitamin-Multimineralstoff-Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Pflanzenextrakten zu entwickeln, um diese wichtigen Pflanzenbestandteile einzubeziehen. Heute wissen wir, dass er Phytonährstoffe entdeckt hatte – die sekundären Pflanzennährstoffe, die in Obst und Gemüse vorkommen und welche die Pflanzen produzieren, um sich selbst vor umweltschädlichen Einflüssen zu schützen, die Zellschäden und Krankheiten verursachen. Pflanzennährstoffe helfen den Pflanzen, gesund zu bleiben. Sie fördern ihr Wachstum und liefern die Farbstoffe. Was gut für Pflanzen ist, dürfte auch für uns gut sein.

Nachhaltiger Anbau von nährstoffreichen Pflanzen ab dem ersten Tag

Dr. Rehnborg hatte einen tiefen Respekt und Verständnis für die Natur und war immer daran interessiert, dazu zu lernen. Beim Anbau der Pflanzen für die Nutrilite™ Nahrungsergänzungsmittel bestand er darauf, die Natur zu nutzen, um die Natur zu kontrollieren. Ab dem ersten Tag, lange bevor das Wort „Nachhaltigkeit“ zu einem Trend wurde, nutzte er auf seinen Farmen ausschließlich nachhaltige Anbaumethoden. Er kümmerte sich nicht nur fürsorglich um die Pflanzen, sondern auch um die Menschen. Seine Philosophie „Kümmere Dich um das Land. Kümmere Dich um die Menschen“ steckt tief in den Genen unseres Unternehmens und wird jeden Tag gelebt. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Angestellten und ihrer Familien sind für uns sehr wichtig. Wir wollen ein gesundes, soziales Umfeld für unsere Mitarbeiter und die landwirtschaftliche Gemeinschaft unterstützen.

Heute ist Nutrilite eine weltweit führende Marke

Die Vorteile, die sich aus der Kombination von Wissenschaft und Natur ergeben, werden von unseren Kunden erkannt und gewürdigt. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte haben wir uns von einem kleinen Familienunternehmen zu einer globalen Marke entwickelt, die langsam nach Lateinamerika, Asien, Australien und Europa expandierte, bis sie schließlich die weltweit führende Marke im Bereich Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel wurde.*

* Quelle: Euromonitor International Limited. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, Weltweit GBN, Umsatz im Handel, Aufteilung % in %, 2019.

MIT UNSERER „POWER OF 5“ KAMPAGNE NUTZEN WIR UNSERE EXPERTISE IM BEREICH ERNÄHRUNG, UM DIE MANGELERNÄHRUNG VON KINDERN ZU BEKÄMPFEN.

Mangelernährung bei Kindern ist verbreitet, lässt sich jedoch vermeiden

Kinder sind am häufigsten Mangelernährung ausgesetzt. Wenn sie keine essenziellen Nährstoffe erhalten, wird ihnen die Möglichkeit genommen, sich geistig und körperlich gesund zu entwickeln. Der fünfte Geburtstag eines Kindes ist ein wichtiger Meilenstein für sein Überleben. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Mangelernährung die zugrundeliegende Ursache für den Tod von 3,1 Millionen Kindern jährlich, d. h. sie ist für fast die Hälfte der Todesfälle bei Kindern verantwortlich.

Sorge tragen, dass mehr Kinder ihren 5. Geburtstag erleben

Mithilfe unserer Expertise im Bereich Ernährung haben unsere Wissenschaftler Nutrilite™ Little Bits entwickelt, ein pflanzenbasiertes Nahrungsergänzungsmittel mit 15 essenziellen Vitaminen und Mineralstoffen, die Kinder für ihr Wachstum benötigen. Es steht ausschließlich Familien zur Verfügung, die am „Power of 5“ Programm teilnehmen. Wir nennen es „Power of 5“, weil es unser Ziel ist, Kindern zu helfen, ihren fünften Geburtstag zu erleben. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der menschlichen Entwicklung. Denn wenn man mangelernährten Kindern hilft, dieses Ziel zu erreichen, können sie in der Schule aufmerksamer sein, sie haben mehr Energie und werden als Erwachsene produktiver sein.

Globale Allianz und Verteilung

Wir wissen, dass wir nur einen kleinen Teil zu einer größeren Lösung beitragen. Wir sind eine Partnerschaft mit „Opportunity International“ eingegangen – eine globale, gemeinnützige Organisation – um uns mit gleichgesinnten führenden Vertretern humanitärer Einrichtungen und Regierungen in 25 Institutionen aus 14 Ländern zusammen zu tun und Kinder im Alter von sechs Monaten bis fünf Jahren mit Nutrilite™ Little Bits zu versorgen. Nicht nur unsere Produkte halten ihre Versprechungen – unsere Programme tun es ebenso. Um mehr über unsere „Power of 5“ Kampagne zu erfahren oder dafür zu spenden, besuchen Sie bitte powerof5.amwayglobal.com.

Farmen

Wir verwenden für unsere Nahrungsergänzungsmittel reine, nährstoffreiche Pflanzen aus zertifiziert genetisch unveränderten Samen, die entsprechend unserer nachhaltigen Anbauprinzipien ohne Einsatz von giftigen Chemikalien oder Pestiziden angebaut werden.
Mehr erfahren

Verarbeitung

Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Schritte, mit denen wir sicherstellen, dass unsere Nahrungsergänzungsmittel rein, sicher und wirksam sind.
Mehr erfahren

Produkte

Erstklassige Qualität beginnt bei den Samen einer Pflanze und endet bei reinen, sicheren und wirksamen Produkten. Wir laden Sie ein, die Pflanze eines Produktes von der Saat bis hin zum Nahrungsergänzungsmittel zu verfolgen.
Mehr erfahren

Mehr anzeigen Weniger anzeigen