FAQ Collection

Welcome to the content page with collection of all FAQ's

General Information

  • Leider kann es vorkommen, dass Artikel für einen bestimmten Zeitraum nicht verfügbar sind. Um Ihnen die genauesten Verfügbarkeitsinformationen bereitzustellen, haben wir den Abschnitt „TNA“ in der oberen Navigation neben dem Abschnitt „Suche“ hinzugefügt.

    Hier können Sie für jeden Artikel eine Benachrichtigung auswählen, die gesendet wird, sobald der betreffende Artikel wieder auf Lager ist.

  • Ja, dies ist möglich. Nähere Einzelheiten dazu und eine Beschreibung des Vorgangs finden Sie in den häufig gestellten Fragen unter „Lieferoptionen und Verfolgen Ihres Pakets“.

  • Ja, solange Sie Ihre Bestellung noch nicht bestätigt haben, können Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen und neue Artikel hinzufügen.

  • Wenn Ihre Bestellung bereits verifiziert und bestätigt wurde, wenden Sie sich an Ihren lokalen Kundenservice. Hier kann geprüft werden ob eine Stornierung noch möglich ist.

  • Ihre Artikel werden teils automatisch und teils manuell aus dem Lager entnommen. Leider können dabei gelegentlich Fehler auftreten. Wenn Sie einen falschen Artikel in Ihrer Bestellung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Kundenservice per Telefon oder per E-Mail, so dass wir das Problem nachverfolgen können.

  • Leider kann es vorkommen, dass Produkte und Pakete beim Transport beschädigt werden. Bitte halten Sie sich im Fall von Transportschäden an die folgenden Richtlinien:

    – Wenn sichtbare Schäden an Ihrem Paket vorhanden sind, halten Sie dies beim Unterzeichnen bitte schriftlich auf dem Lieferschein/Mobilgerät fest.
    – Wenn ein Artikel beschädigt wurde, fügen Sie bitte ein Foto des Paketinhalts hinzu, damit wir genau sehen können, in welchem Zustand Sie Ihre Artikel erhalten haben. Fügen Sie dieses Foto ebenfalls an Ihre E-Mail an den Kundenservice an.
    – Ihre Benachrichtigung ist zeitkritisch. Bitte informieren Sie Ihren örtlichen Kundenservice innerhalb von 5 Kalendertagen über eventuelle Schäden.

 

Delivery Options

  • Ihre Bestellung kann an eine von Ihnen gewählte Adresse gesendet werden (Privatadresse, Büro usw. – aber kein Postfach/keine Abholstationen) oder direkt an einen anderen Geschäftspartner.

  • No. The delivery country/region must always be the same country/region in which the purchase was made.

  • Lieferzeit DPD Predict Lieferzeit DHL – Deutsche Post
    3-4 Werktage ab Bestellung 3-4 Werktage ab Bestellung
  • Für Bestellungen unter 59,50 Euro (Brutto) werden 5,83 Euro Versandkosten erhoben.

  • Nachdem Ihr Paket an den Zustelldienst übergeben wurde, können Sie dessen Online Paketverfolgung nutzen.

  • Es gibt mehrere Optionen für das Verfolgen Ihrer Bestellung.

    Zum einen können Sie in Ihrem Bestellungsverlauf nach Ihren Tracking-Nummer(n) suchen. Durch Klicken auf die betreffende Paketnummer werden Sie auf die Tracking-Website von DPD oder DHL weitergeleitet. Dort sehen Sie den aktuellen Lieferstatus.

    Zum anderen wird DPD (Predict) Sie per E-Mail und/oder SMS über den Status Ihrer Pakete informieren. Wenn Sie DHL verwenden und Sie sich unter www.paket.de registriert haben, erhalten Sie auch von DHL direkte Updates.

  • Es gibt mehrere Optionen für das Verfolgen Ihrer Bestellung.

    Ø Änderung des geplanten Liefertermins
    Ø Ihre Lieferung an einen Abholpunkt senden
    Ø Das Hinterlassen der Zustellung an einem sicheren Ort an der Zustellungsadresse gestatten (nicht bei DHL)
    Ø Änderung der Lieferadresse (DHL Wunschnachbar)

  • If you have chosen home delivery, we will send you an email confirming that your items have been dispatched (when your order leaves the warehouse), including a tracking number (with a link to the courier's web page) and finally the courier will send you a text message or email to inform you of your delivery.

  • Dieser Vorgang ähnelt der normalen Zustellung, außer dass Sie einen anderen Empfänger ausgewählt haben.

    Es ist in unseren Systemen nicht immer möglich, eine Nachricht an diesen anderen Empfänger zu senden, daher kann es sein, dass die E-Mail/SMS-Updates von Amway und DPD an Sie gehen.

    Wir empfehlen daher, die entsprechenden Einzelheiten an den Empfänger der Lieferung weiterzuleiten, um eine reibungslose Zustellung zu gewährleisten.

  • If you have chosen for a delivery to Pickup Point (either during check out or via DPD options), you’ll receive a SMS or email from DPD UK when the parcel(s) is available for collection. Your parcel(s) will remain at the pickup point for 7 days before being returned to the Amway Warehouse.

    When you go out to collect your parcel(s), you might be asked for Identification to match the recipient name on the lable with the one collecting the parcel.

  • When you've chosen the parcel locker delivery service, you have are able to select your prefered parcel locker during the check out process. This is the same comparing that to the pickup point delivery process.

    After your order has been sent from our warehouse you'll receive a notification via SMS and/or email with your security code and are able to open the parcel locker to retrieve your order. Your parcel will remain in the parcel locker for XX days before being returned to the Amway Warehouse.

 

Payment Options

  • Payment will be transfered from your direct debit bank account. You can authorize a bank to pay directly to Amway. Specify debit account data in your “bank account” settings

  • Payment will be made using credit card registered on Amway Online. Manage your defined credit cards in ""My credit cards"" section.

    Amway accepts the following Credit Cards: Amway accepts Visa®, MasterCard®, ..... 

 

Return Support

  • Eine detaillierte Anleitung zur Rücksendung von Produkten finden Sie auf unserer Website: Geschäftsinformationen > Marken und Produkte > Liefer- und Zahlungsoptionen.

  • Ihre gedruckte Rechnung wird zusammen mit Ihrer Bestellung gesendet.
    Darüber hinaus können Sie die Bestellungsdetails online unter „Virtuelles Büro--> Meine Bestellungen“ jederzeit ausdrucken.

  • If you started the return process and still would like to keep the product. Please call/email your local customer serivce office so they are able to cancel the return.

  • Generell ja, obwohl es dabei gewisse Ausnahmen gibt. Genaue Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte den Amway Garantien.

  • Nachdem Sie Ihr Paket im DPD-Paketshop abgegeben haben, dauert es ca. 1-2 Werktage bis dieses die lokalen Postsammelstelle erreicht. Alle deutschen Retouren werden hier gesammelt und dann auf täglicher Basis an unser Lagerhaus in den Niederlanden weitergeleitet.
    Bei diesem Prozess sollte Ihre Rückerstattung innerhalb von 5 bis 8 Werktagen erfolgen.

    Bitte beachten Sie: Retouren, die vor dem 26. des Monates eingegangen sind und verarbeitet wurden, werden in die Provisionsübersicht für den aktuellen Monat aufgenommen. Bei einem späteren Eingang erfolgt eine Verbuchung im folgenden Monat.