image/png;;;image.png

Unternehmensverantwortung

Unsere erfolgreichste Initiative ist die AMWAY™ One by One Kampagne für Kinder, die seit ihrem Start 2003 mehr als 9,5 Millionen Kindern geholfen hat. In Europa ist Amway seit 2001 ein engagierter Partner von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Die Amway Niederlassungen, Mitarbeiter und Vertriebspartner haben dabei geholfen, etwa 7 Millionen Euro für UNICEF-Projekte zur Verfügung zu stellen.

image/png;;;making_a_difference_4.png

Ethik

Amway ist ein weltweites Unternehmen und unsere Geschäftstätigkeit unterliegt den unterschiedlichen Gesetzgebungen zahlreicher Staaten rund um die Welt. Während sich Gesetze und Gebräuche in verschiedenen Ländern unterscheiden können, bleibt unsere Priorität in der Bewahrung höchster Standards stets gleich. Unsere Geschäftbedingungen sind universell und gehen häufig über gesetzlich geforderte Vorschriften hinaus. Ehrlichkeit ist unabdingbar für unseren Geschäftserfolg. Wir tun, was richtig ist und nicht nur das, was funktioniert. Der Erfolg von Amway wird nicht nur wirtschaftlich gemessen, sondern auch in Form des Respekts, Vertrauens und der Glaubwürdigkeit, die wir uns erarbeiten.

image/png;;;making_a_difference_6.png

Caring for People

Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens - wir bieten Mitarbeitern und Amway Geschäftspartnern Chancen ihre Potenziale voll auszuschöpfen. Amway ist ein Unternehmen, das daran glaubt, dass jeder Mensch eine Veränderung herbeiführen kann. Wir leben diesen Grundsatz jeden Tag. Damit er Realität wird, unterstützen wir unsere Mitarbeiter und Vertriebspartner, ihre Ziele zu erreichen, ihre Ambitionen zu erfüllen und sich in den Gemeinden, in denen sie ansässig sind, zu engagieren.

Die Fähigkeiten und die Motivation unserer Mitarbeiter und Vertriebspartner sind von grundlegender Bedeutung für unseren Erfolg.

Die Amway Academy bietet E-Learning-Kurse, Web-Präsentationen und persönliche Schulungen an. 2011 nutzten rund 563.000 Vertriebspartner in Europa dieses Angebot.

Die Europäische Amway Business School, eine Lern-, Bildungs- und Entwicklungsinstitution für Amway Mitarbeiter, Führungskräfte und Talente, bietet ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Lern-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Angebot basiert auf vier Säulen: Talententwicklung, E-Learning, persönliche Schulungen und Expertentrainings. Davon profitiert auch das Unternehmen: Talente werden entdeckt und gefördert und somit effektiv auf ihre späteren Aufgaben im Konzern vorbereitet.

image/png;;;making_a_difference_2.png

AMWAY™ One by One

Unsere Amway™ One by One Kampagne für Kinder vereint die Kräfte der gesamten Amway-Familie - Unternehmen, Vertriebspartner, Mitarbeiter und Kunden, um das Leben von Kinder zu bereichern.Gesellschaftliches Engagement ist bereits seit der Gründung von Amway ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie. Die AMWAY™ One by One Kampagne für Kinder wurde 2003 ins Leben gerufen und hat seitdem mehr als 166 Millionen USD zur Verfügung gestellt, um damit über 9,5 Millionen Kindern zu helfen. Zudem haben die Mitarbeiter und Vertriebspartner von Amway über 2,5 Millionen Stunden in ehrenamtliche Tätigkeiten investiert.

image/png;;;making_a_difference_3.png

Caring for the Planet

Jedes Jahr erweitern wir unser Engagement um innovative, durchdachte und bedeutsame Initiativen, um die Welt, in der wir leben, für diese Generation und die nachfolgende zu erhalten. 1959 begann Amway mit der Vermarktung des L.O.C.™ Mehrzweckreinigers und begründete damit den Einsatz für die Umwelt mit biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln. Der Name selbst – Liquid Organic Cleaner (ein flüssiger, organischer Mehrzweckreiniger) – stand für dieses Engagement. Dieser ursprüngliche Einsatz für die Umwelt wurde zu einem der Eckpfeiler in der Unternehmensphilosophie von Amway.

1989 erhielt Amway den United Nations Environment Programme Achievement Award.

Der weltweite Firmenhauptsitz von Amway in Ada, Michigan, wurde durch das Wildlife Habitat Council zertifiziert.

Bis 2015 möchte Amway das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen in Sachen Nachhaltigkeit werden, die Treibhausgase um 25 Prozent reduzieren, den Abfall minimieren und dessen Wiederverwertbarkeit von bis zu 95 Prozent garantieren, den Wasserverbrauch um 10 Prozent reduzieren und die Nutzung alternativer Energiequellen, die bereits verwendet werden, um bis zu 15 Prozent steigern.

Amway ist ein schonungsvoller und nachhaltiger Umgang mit Umweltressourcen wichtig. Unter diesem Aspekt richtet sich unsere Aufmerksamkeit auf unsere Produktionsverfahren, Recyclingabläufe und biologischen Anbautechniken. Wir streben nach Innovationen in diesem Bereich und nutzen erneuerbare Energien, verbessern den Verbrauch von Rohstoffen, produzieren FCKW-freie Aerosole, reduzieren flüchtige organische Verbindungen und verwenden natürliche Inhaltsstoffe in allen unseren Produktlinien.

image/png;;;making_a_difference_5.png

Katastrophenhilfe

Amway unterstützt Hilfsorganisationen, um den Opfern von Naturkatastrophen zu helfen. Auch unsere Mitarbeiter und Vertriebspartner engagieren sich. Amway spendete Geld und lieferte Produkte nach dem Tsunami in Südostasien, dem Hurrikan Katrina und den jüngsten Erdbeben auf Haiti und Japan. In den vergangenen Jahren hat das Amway Katastrophenhilfsteam in den USA bei über 25 Katastrophen Hilfe geleistet.