image/png;;;326576.png

Verantwortungsbewusst

Ein erfolgreiches Unternehmen zu sein, bedeutet mehr als nur qualitativ hochwertige Produkte zu verkaufen. Wir sind der Überzeugung, dass man als erfolgreiches Unternehmen mehr tun muss, als hochwertige Produkte zu verkaufen. Unsere Strategie zur Unternehmensverantwortung basiert auf den drei Säulen: People, Products, Performance.
Mehr Informationen finden Sie auch in unserem europäischen CR Report, der hier zum Download bereit steht.

  • image/jpeg;;;1.jpgPeople
  • image/jpeg;;;photo - 4.2.jpgProducts
  • image/jpeg;;;3.jpgPerformance

People

image/png;;;326625_v2.png

People

Unseren Erfolg verdanken wir den Mitarbeitern und selbstständigen Vertriebspartner. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens und wir unterstützen sie umfassend dabei, ihr gesamtes Potential zu entfalten. Wir bieten unseren selbstständigen Vertriebspartnern kostenlose Schulungen an, in denen ihnen Fähigkeiten für eine erfolgreiche Zukunft vermittelt werden. Unser Geschäftsmodell steht jedem offen, jeder kann unabhängig von Ausbildung oder Alter in die Selbstständigkeit starten und wir arbeiten als faire und verlässliche Partner zusammen. Wir glauben daran, dass Unternehmertum neue Chancen und persönliche Weiterentwicklung ermöglicht.

Da wir seit mehr als 50 Jahren mit selbständigen Vertriebspartnern zusammenarbeiten, fördern wir auch Unternehmertum in der Gesellschaft, und hier besonders in der Generation 50+. Wir wollen die Fähigkeiten, das Wissen und die Erfahrung dieser Altersgruppe für die Gesellschaft nutzbar machen. Dafür versuchen wir einen genaueren Einblick in die Einstellungen und Bedürfnisse dieser demographischen Gruppe zu bekommen, Stakeholder zusammen zu bringen und auf die Bedeutung des Unternehmertums in der 50+ Gruppe aufmerksam zu machen.

Unsere Angestellten genießen ein Arbeitsumfeld, in dem wir Vielfalt fördern, höchste Gesundheits-und Sicherheitsstandards garantieren und ihnen Zusatzleistungen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings bieten.

Und weil unsere Unternehmensphilosophie über unsere Geschäftstätigkeit hinausgeht, unterstützen wir mit der AmwayTM One by One Kampagne weltweit bedürftige Kinder. Zwischen 2003 und 2014 konnte im Rahmen der Kampagne 12,7 Millionen Kindern geholfen, 261 Millionen US-Dollar an Spenden gesammelt und 3,9 Millionen Stunden ehrenamtlichen Engagements erbracht werden.

Products

image/jpeg;;;photo - 4.1.jpg

Products

Mit unseren Produkten und unserer Expertise möchten wir uns für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen einsetzen. Wir nutzen die Kernkompetenzen unserer führenden Marken, um uns gegen bestimmte gesellschaftliche Probleme zu engagieren. Die NUTRILITETM Power of 5 Kampagne unterstützt den Kampf gegen Mangelernährung bei Kindern unter 5 Jahren, indem sie auf das Problem aufmerksam macht und Spenden sammelt. Zusammen mit unserem globalen Partner CARE werden diese Spenden dafür verwendet, betroffene Kinder mit dem speziell dafür entwickelten Mikronährstoffpulver NUTRILITETM Little Bits zu versorgen.

Mehr Informationen finden Sie hier

 

Unsere lebensverbessernden Produkte, unser Fachwissen 
und unsere Geschäftsmöglichkeit tragen dazu bei, die Welt 
zu verändern, indem die Gesundheit und das Wohlbefi nden 
der Menschen angesprochen werden. Wir nutzen diese 
Kernkompetenzen unserer Top-Marken, um soziale Probleme 
in den Griff zu bekommen (z.B. Unterernährung oder 
sauberes Wasser). Und wir fördern das Unternehmertum, 
weil wir glauben, dass Unternehmertum das Tor zu neuen 
Möglichkeiten und individueller Befähigung ist.

Performance

image/png;;;performance.png

Performance

Wir erreichen eine nachhaltige Leistung, indem wir unser Geschäft auf eine sozialverantwortliche Weise ausbauen und dabei auf die Umwelt achten sowie diese schützen. Amway glaubt daran, dass Kenntnisse über die Umwelt, in der wir leben und den positiven Einfluss eines jeden Einzelnen oder jeder Gemeinschaft darauf (z.B. durch das Sauberhalten von Grünflächen oder der Senkung des Energieverbrauchs) der Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft sind. Jährlich erweitern wir unser Engagement durch innovative und durchdachte Projekte zur Bewahrung unserer Welt für folgende Generationen. Wir arbeiten daran, unseren CO2-Außstoß zu verringern, unseren Müll und unseren Wasserverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren und den Anteil von regenerativen Energien in all unseren Märkten zu steigern.